Shopping Cart

Schließen

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

mini-freunde.de | mini-freunde.at | mini-freunde.ch

Schöne Feiertage, Kalender 2023, kommendes Jahr

Bevor ich mich in den “Urlaub” verabschiede, nutze ich nochmal die Gelegenheit auf ein paar Dinge hinzuweisen.

Rückblick

Das Jahr ist wieder wie im Flug vergangen. Angefangen mit Minis und Burger im Mai, über das IMM bis hin zum Trackday und anderen, kleineren Ausfahrten. Einige von euch konnte ich schon persönlich kennenlernen. Weitere werde über die Weihnachtsfeiertage folgen, auf der Website wird es jedoch (zumindest meinerseits) etwas ruhig bleiben.

Unter Fotos (minifreun.de/fotos/) könnt ihr euch selbst nochmal einen kleinen Eindruck verschaffen und auf die vergangenen Monate zurückblicken.

Auf Facebook haben sich inzwischen knapp 500 Leute eingefunden, weitere 700 auf Instagram und mehr als 250 hier auf der Website. 116 Kommentare und 215 Forenbeiträge sind für den Anfang nicht schlecht, jedoch hoffe ich noch auf mehr.

Mehr als 200 minifreun.de / miniparts24.com Kalender haben inzwischen den Weg zu euch nach Hause gefunden – ein paar sind noch Verfügbar – jedoch müsst ihr euch dazu an miniparts24.com wenden.

Hier nochmal danke an alle, die mitgemacht haben 🙂

Vorschau

Etwas verspätet, aber inzwischen funktionstüchtig, ist unser Shop nun online (minifreun.de/shop) – bisher befinden sich zwei verschiedene Arten von Aufklebern im Shop, welche voraussichtlich ab Februar wieder verfügbar sind. Derzeit hole ich noch Angebote für Shirts / Hoodies und Jacken ein – allerdings lassen sich Preise immer besser über Menge regulieren, weshalb ich immer darauf aus bin, dass ihr euch die 2 Minuten nehmt, um euch zu registrieren, denn Facebook und Instagram sind keine ausschlaggebenden Argumente für Preisverhandlungen. Ergo erzählt anderen Mini-Fahrern von uns – je mehr, desto besser. 🙂

Im Veranstaltungskalender findet ihr schon einige Termine für kommendes Jahr, angefangen mit dem Mini Stammtisch Niederrhein vom Marcel. Wenn ihr weitere Termine auf dem Schirm habt, lasst es uns gerne wissen, ich werde es dann kostenlos in den Kalender eintragen.

Im kommenden Jahr möchte ich auch noch intensiver in meiner Region auftreten, einen ersten Beitrag dazu findet ihr hier: Sonntagsbrunch, Stammtisch und Sommerfest

International Mini Meeting 2022

Ab dem 26. Mai findet das IMM in Geiselwind, Bayern statt. Wie bereits geschrieben, würde ich gerne als Gruppe auftreten. Infos zum Event findet ihr im Kalender, den dazugehörigen Planungsbeitrag im Forum. Es ist noch eine Weile hin, aber wenn es für den ein oder anderen schon feststeht, würde ich mich über Feedback freuen.

Kalender 2023

Ihr könnt uns jetzt schon Fotos für den Kalender 2023 zukommen lassen. An dieser Stelle noch einmal die Mottos:

Da die Ergebnisse für den Kalender 2022 doch recht knapp waren, werden wir es für 2023 etwas anders angehen. Ihr erhaltet wieder 10 Stimmen, allerdings diesmal pro Monat bzw. Motto eine Stimme. Ich erhoffe mir davon ein eindeutigeres Ergebnisse und möchte euch damit auch zu einem kleinen Wettkampf anspornen.

Pro Mitglied ist eine Einsendung möglich. Sucht euch dazu unten ein Motto aus und sendet ein entsprechendes Motiv an kalender@mini-freunde.de unter Nennung des Monats und eures Nutzernamens. Ihr erhaltet sobald die Fotos zugelassen wurden eine Bestätigungsmail. Bitte achtet darauf, dass die Fotos im Querformat sein müssen – vorzugsweise 16:9, sodass ich sie nicht beschneiden muss.

Ein Foto pro Mitglied, wenn ihr mehrere Fotos oder Mails schickt, wird das Foto genommen, dass als erstes angezeigt wird.

Die Mottos

Januar:

Der Januar steht unter dem Motto Winter, euer Mini im Schnee, mit einem Schneemann oder was auch immer für euch den Winter repräsentiert. Bitte nichts zum Thema Weihnachten, denn dafür ist der Dezember gedacht. Ach und sorry an alle mit Saisonkennzeichen.

Februar:

Im Februar ist Valentinstag, ergo steht der Februar im Zeichen der Liebe. Zeigt eure Miniliebe auf einem tollen Foto.

März:

Das Motto für den März ist “Race” zu deutsch Rennen. Euer Mini auf der Rennstrecke, irgendwie in Bewegung oder vielleicht ist euer Mini ja sogar ein Tracktool. Zeigt uns was in der Kiste steckt!

April:

April, April? Nein, nein. Im April ist Ostern, also holt die Eier raus  Der April steht für Ostern und somit für alles was ihr damit assoziiert.

Mai:

Der Mai ist wieder fest für minis-und-burger.de vergeben, gerne könnt ihr uns auch dazu Fotos schicken, allerdings nehmen die Fotos nicht an der Abstimmung teil und werden direkt von uns ausgewählt. Vielleicht seid ihr ja sogar kommendes Jahr dabei und macht ein schönes Foto. Wird sicher wieder lustig und diesmal hoffentlich auch ohne all zu strenge Corona-Auflagen.

Juni:

Das Motto für den Juni ist “Mini Boys” soll heißen Mini + männlicher Fahrer. Also Jungs lasst mich nicht hängen und zeigt der Welt, dass der Mini trotz seines Rufs auch ein richtiges Männerauto ist! 

Juli:

Ohne Männer keine Frauen und umgekehrt. Der Juli gibt den weiblichen Fahrern unter euch die Gelegenheit die Jungs zu überbieten und steht damit im Motto: “Mini Girls”.

August:

Der August wandert wieder an miniparts24.com und ihren Trackday. Sehr gerne könnt ihr uns dazu auch Fotos schicken, allerdings werde ich die Entscheidung an miniparts24 abgeben.

September:

Der Mini wurde als Stadtauto konzipiert, fühlt sich aber genau so auf der Landstraße wohl. Daher lautet das Motto: Stadt, Land, Mini – schöne Landschaftsfotos mit dem Mini oder vielleicht doch liebe in der Stadt – lasst euch was einfallen und haut uns vom Hocker.

Oktober:

Halloween ist ein Trend der über den großen Teich nach Europa geschwappt ist. Glücklicherweise kann man Halloweenfotos auch das ganze Jahr über machen. Daher lautet das Motto für den Oktober: “Halloween” – uh spocky

November:

Wir haben einige Pärchen in der Community, wo zwei Minis vorhanden sind. Vielleicht habt ihr ja auch Bock gemeinsam mit einem Kumpel oder einer Freundin ein Fotos zu machen. Der November gibt euch Gelegenheit dazu, denn das Motto lautet: “Doppelpack” (Wir sind Mini-Freunde).

Dezember:

Im Dezember wird es wieder besinnlich, daher lautet das Motto, ganz klassisch: Weihnachten

Abschluss

Im Namen des ganzen Teams, wünsche ich euch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022! Hoffen wir, dass uns die anhaltende Corona-Situation nächstes Jahr nicht mehr so sehr beutelt und wir kommendes Jahr, gemeinsam noch mehr Spaß haben können.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Schreibe einen Kommentar

Registriere Dich jetzt kostenlos, um Teil der Community zu werden!